Es gibt zwei Arten zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Mittwoch, 2. November 2011

Spätherbst

Hallo Ihr Lieben schon lange war ich nicht mehr auf meinen oder Euren blogs unterwegs. Herbsttage schenken wieder etwas mehr Ruhe und Zeit... ein paar Eindrücke aus meiner Umgebung möchte ich Euch gerne zeigen
SPÄTHERBST
Seelen schleichen durch frühe Nebelschwaden
nur der Kirchturmspitz
glänzt golden
durch erste Sonnenstrahlen
die durch Nebelschleier dringen
und leuchten lassen die Natur
Blätter rascheln unter Schritten
stürmisch von Bäumen gefallen
als Regen peitschte die Natur
doch Sonnenstrahlen malen Bilder
einer bunten Herbstlandschaft
und nur die kalte Luft läßt ahnen
nahen Schnee...
(Anthea Cara)
NEBEL
Im Morgen Nebelschleier wehen
Gedanken kommen Gedanken gehen
Geräusche sind ganz leise
Alles ist sehr weit entfernt
nur Gedanken sind ganz nah`
was ist wahr?
Sanft hüllt Nebel Wahrheit ein
in kühlem Dunst ist ganz allein
ein Frösteln auf eigene Weise
(Anthea Cara)
Wünsche Euch Allen noch von Herzen eine schöne Rest-Woche
Brigitte

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Brigitte,
wunderschöne Aufnahmen zeigst du, die mich ins träumen bringen und auch deine Gedichte dazu...
der Herbst verzaubert die Landschaft und unsere Herzen!

Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
Lieben Gruss Elke

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wunderschön! Besonders auch das Nebelbild.

Lieber Gruß
Sara

Anneliese hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ein wunderbarer Post, jedoch bringt er für mich Schwermut in diesem Jahr,
liebe Grüße Anneliese

Mariette's Back to Basics hat gesagt…

Liebe Brigitte,

Sehr liebe Herbstimpressionen zeigst du hier.
Lieber Gruss,

Mariette

Karin hat gesagt…

Ja ich kann es nicht Glauben es gibt dich noch und dann mit soooooooooooooo schönen Fotos einen Gruß Karin

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Brigitte

Da hast du den Herbst wunderbar eingefangen und traumhafte Bilder gemacht. Besonders das Bild Inn-Steg gefällt mir. Schön, wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Rita

Bellissi hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,
auch ich habe leider ganz wenig Zeit zum posten und schauen.
Deine Herbstbilder sind wunderschön, vor allem der Buntspecht ist hübsch anzusehen.
LG
Ruth

Crissi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
danke für die herrlichen Herbstbilder. Ja der Herbst schenkt uns wieder mehr Ruhe und Zeit, aber wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe nichts, weil so dicker Nebel ist, das macht mich krank. Ich mag diese Zeit überhaupt nicht. Leider haben wir in unserem Gebiet sehr viel Nebel.
Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende wünsche ich dir
Christina