Es gibt zwei Arten zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Samstag, 12. November 2011

Innspaziergang und erster Frost

Hallo meine Lieben --- ein wunderschöner Morgenhimmel begrüßte mich heute Früh und ich habe mich trotz ziemlicher Kälte gefreut endlich einmal Zeit zu haben und die Natur geniessen zu können hält mich der Vollmond schon die Nächte wach, muß er mir auch noch am Morgenhimmel begegnen - smile der erste Frost heute Morgen war schon eine Überraschung obwohl er ja für Mitte November vollkommen normal ist - schön sind immer die Kristalle an den letzten Blumen...
den Spaziergang heute gegen Abend am Inn habe ich genossen obwohl es schon ganz schön kalt war...
Der Fluß
überschäumend voller Freude
sprudelt Wasser aus Gestein
ungebändigt, Freiheit liebend
soll der weit`re Weg dann sein
.....
Quarze und manch Edelstein
trägt das Bächlein mit sich fort
wenn nach Winters Eiskristallen
dann ein Fluß durch Berge tobt
.....
sich als Wasserfall hinabstürzt
in sein breit`bequemes Bett
wo von Menschenhand gebändigt
Wasser seine Fesseln trägt
.....
Sonnenstrahlen lassen funkeln
tausende von Wassertropfen
man erahnt dann daß im Dunkeln
die geweinten Tränen sind
.....
und der Fluß behäbig werdend
trägt sie fort mit seinem Lauf
bis er müde von der Reise
leise sich dem Meer gibt auf.
.....
Anthea Cara
Ich wünsche Euch Allen noch einen ruhigen Sonntag und eine schöne Woche
Brigitte

Kommentare:

Mariette's Back to Basics hat gesagt…

Liebe Brigitte,

Mit so ein zauberhaft schöner Post kann ich gleich ins Bett gehn und schön traumen... Welch tolle Bilder hast du hier.
Bei uns hat es letzte Nacht auch das erste mal ein par Grad gefroren. Es trifft immer in der Seele da vieles im Gewachshaus rein muss und die Töpfe erst im Frühling den Garten ums Haus wieder schmücken. Aber die Zeit geht so wahnsinnig schnell.
Lieber Gruss und schöner Sonntag,

Mariette

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Brigitte,
deine wunderschönen Aufnahmen bereiten mir schon am frühen Morgen sehr viel Freude - auch ich bin gestern früh schon draußen gewesen - Luna und ich hatten unsere Freude an der herrlichen Natur - an den fallenden Blättern - am Herbstgeruch...

auch dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Brigitte,
wunderschön deine Landschaftsfotos, ich bin hinein getaucht in deine wunderbare Welt... Danke dir!
ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Lieben Gruss Elke

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Brigitte,
dass sind wunderschöne Bilder !! Danke, dass du uns ein Stück mitgenommen hast. Ich wünsche dir auch einen ruhigen und wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Rita

regie`s Welt hat gesagt…

Hallo Brigitte,
du hast wunderschöne Blider gemacht da sieht man, wer ein Provi ist. Auch dein Blog ist sehr schön. Leider fehlt mir da die Kenntnisse oder wo man sollche Vorlagen herbekommt. Deshalb bewundere ich die anderen Blogs umsomehr, wie man solche Seiten gestalten kann. Aber man lernt halt nie aus.
Liebe Grüsse Renate