Es gibt zwei Arten zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Mittwoch, 13. April 2011

Freude

Die nächsten Tage gibt es auf "Träumereien" etwas für mich ganz traumhaftes zu sehen:-)) Bis dahin möchte ich Euch mal zeigen was ich momentan so alles in Arbeit habe und noch vorhabe - es kann ja nie nur bei einem Stück bleiben!:-)) Neu auf den Nadeln eine Noro - Jacke. Es macht mir viel Freude mit diesen Farben und dem Muster zu stricken:-)
Der rosa Pulli ist auch bald fertig - Zeit wirds!!
An kleinen Grazy-Quilt Kissen versuche ich mich auch gerade :-))
Hier das Mittelteil der Stola "Savoir Faire", die noch mit einer 14 cm breiten Spitze umrandet wird.
Bei neuen Schals und Tüchern ist es auch faszinierend neue oder mehrfarbige Wolle auszuprobieren. Bei den alten Schals und Tüchern möchte ich schon soweit wie möglich ein Originalgarn verwenden.
Auf jeden Fall wird meine Vorliebe für Tücher und Schals noch lange bleiben.............
Hier ein paar Projekte, die ich mir schon ausgesucht habe und nach und nach machen möchte.
z.B. von Hairloom Knitting noch den" Thanksgiving Shawl" und "The Queen Ring Shawl"
und die dazugehörige Wolle ist so schön zart.
Bei dem "The Queen Ring Shawl" hatte ich das Glück, eine limitierte und signierte
Anleitung zu bekommen:-)
Stricken will ich unbedingt einen "wärmenden" Schal von Olga Alexandrovna Fedorova
- einen Orenburg Schal in beige/braun Tönen.
Dann habe ich mir noch einen Haapsalu Shawl aus Estonia ausgesucht: den Crown Prince Pattern, von dem es lustigerweise zwei Variationen gibt - aber schöööön ist er!
Vielleicht auch noch wenigstens einen der wunderschönen anderen Patterns
(Leaf, Pasqueflower usw.)
Die Gattin des Präsidenten T.H.Ilves von Estonia 2008 bei einer Präsentation
Ihr seht - mir ist nicht langweilig!
Und.................ein bisschen Überraschung muß ja auch noch bleiben:-))
Wünsche auch Euch viel Freude beim Kreativ sein
und ganz liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhh Brigitte
das was du da auf den nadeln hast istja trumahft. Besonders gut gefällt mir auch die Jacke die Form ist so schönnnnnnnnnnnnn . Einfach zauberhaft . Und der Schal wird wieder einmal ein Schmusckstück werden da bin ich sicher. .
Und das was du noch ales Vorhast lässt erahnen wie schön das werden wird. da kann ich nur noch viel Freude beim stricken wünschen. herzlichste Grüsse Marlies

schöngeist for two hat gesagt…

huii so bezauberte Sachen die du machst und machen willst..
Dann wünsche ich dir viel Sapss beim fertig stellen ... und eine schöne Woche.
Liebe Grüsse Elke

Jana hat gesagt…

Hallo Brigitte.
So richtig schöne Strickteilchen viel Spaß noch beim fertigstellen.Dein Kissen Quilt sieht sehr schön aus wird bestimmt wunderschön.
Wünsche dir einen schönen Abend und liebe GRüße Jana

Hilda hat gesagt…

Liebe Brigitte,
gaaaanz tolle Sachen hast Du auf den Nadeln und was folgen soll ist auch alles traumhaft schön!!! Der Pulli gefällt mir unheimlich gut, sieht richtig toll aus.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Hilda

Crissi hat gesagt…

Hallo Brigitte, schönen guten Morgen,
was Du alles auf den Nadeln hast und noch machen willst, ist ja kaum zu bewältigen!! Ich staune und bewundere Dich und Deine wunderschönen Handarbeiten.
Viel Freude und Ausdauer wünsche ich Dir weiterhin.
Ein sonniges, entspanntes Wochenende
liebe Grüße schickt Dir
Crissi