Es gibt zwei Arten zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Sonntag, 27. Februar 2011

Küche und mehr......

Immer wieder mal werde ich in mails gefragt, ob wir in der alten "Museumsküche" kochen und essen. Das geht nicht, der Ofen ist nicht angeschlossen und würde den Vorratsraum mitwärmen:-) Hier ein paar Bilder der "normalen" Küche wo das Leben tobt! Sie ist jetzt knapp 20 Jahre alt, aber hier wird gekocht, gegessen, da haben die Kinder früher Hausaufgaben gemacht, da wird Familienrat abgehalten, Gäste sitzen hier gerne und so manches Kaffeekränzchen oder Handarbeitsstunde mit Freundinnen findet auch in der Küche statt.
So, das Dritte im Bunde ist auch fertig!
Und jetzt sitzen alle drei gemütlich auf dem Sofa:-))
Heute Früh zeitig war da schon Besuch von einem Dompfaff-Pärchen.
Leider ist mein Zoom nicht so gut um sie schön aufzunehmen, aber in letzter Zeit
kommen sie öfter mal vorbei.
Ich wünsche Euch -wenn auch leicht verschneit - trotzdem einen schönen Sonntag
und alles Liebe Eure Brigitte

Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Brigitte,
in einer so gemütlichen Küche ist es kein Wunder, wenn alle sich gern aufhalten um verschiedene Dinge zu tun - essen, Hausaufgaben und einfach plaudern - ich kann gar nicht glauben, dass deine Küche 20 Jahre alt ist - sie ist auf jeden Fall sehr schön und total gemütlich - deine Kissen bewundere ich ja schon länger -
ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

Katrin hat gesagt…

Liebe Brigitte, ist das aber gemütlich bei euch in der Küche. So liebe ich es auch. Die Küche ist für mich auch immer ein Treffpunkt für alle. Ich halte mich so gerne in einer schönen Küche auf. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch und danke für deine lieben Worte zu meinem letzten post. GlG Katrin

Anna hat gesagt…

Meine Liebste Brigitte,
Ich sage Wanzen!!! Absolut Traumküche. Kann mir vorstellen das Du dort sehr gerne was zauberst.
Brigitte Deine Küche spricht von Dir . !!!!Absolut zauberhaft!!!Sehr Lebendigt!!!
Deine Ania

Anneliese hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich finde Deine Küche urgemütlich, der Raum strahlt sehr viel Behaglichkeit aus, und ich finde es ist ein wunderbarer Platz zum Wohlfühlen.
Deine Kissen sind auch so wunderschön, und was ich noch entdeckt habe--ein Kochbuch mit italienischer Küche, ich habe dasselbe.
Liebe Grüße Anneliese

melontha hat gesagt…

Liebe Brigitte,

Wie alles bei Dir, könnte bestimmt auch Deine Küche schöne Geschichten erzählen. Sie passt so gut zu allem anderen, was ich bei Dir schon gesehen habe. Wie eine kleine Museums Küche ist alles mit so wunderbaren Einzelstücken dekoriert.
Ich glaube, dass man sich da sehr wohl fühlt.

Liebe Grüsse Melontha

schöngeist for two hat gesagt…

wunderschöne Küche, die bezaubernd ein gerichtet wurde.
Du hast einen sehr schönen Blog.

Liebe Grüsse udn schönes Wochenende
Elke

rosenresli hat gesagt…

Liebe Brigitte,

Deine Museumsküche ist toll, aber auch Deine Alltags-Küche ist sehr schön und gemütlich. Vor allem mit dem vielen blauen Emaille und ich sehe, Du hast sogar eine Comtoise an der Wand. Letzten Sonntag war ich auf einem französischen Antikmarkt und habe dort sehr viele Comtoise gesehen, mit sehr ungewöhnlichen und aufwendig verzierten Pendeln. Ich mag alte Uhren sehr, egal ob es Tischuhren, Standuhren oder Wanduhren sind.

Hab einen schönen Sonntag,

Tanja