Es gibt zwei Arten zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Montag, 22. Februar 2016

Blauer Himmel...

... und die Sehnsucht nach dem Frühling
ein wunderschöner Tag mit Sonnenschein,
das Eis ist geschmolzen und
die ersten Frühlingsblumen zeigen sich
ich habe sie in das Zimmer geholt
und freue mich über diese ersten Boten...



Der Wetterbericht dagegen meldet einen
neuen Wintereinbruch mit Schnee und Kälte.
Auf das "Blaue Band...." des Frühlings
müssen wir wohl noch etwas warten
zumindest was das "Draussen" betrifft :-)
 ich weiß nicht warum blau, sooo viele blaue
Frühlingsblumen gibt es auch nicht aber
der Gedanke und die Farbe sind schön
( Porzellan hier: Fürstenberg alt, blaue Schale:
"Glitzerstübchen" ).
In diesem Sinne
 wünsche ich  Euch allen
   den Zauber eines Anfangs
                                  und alles Liebe
                                                      Brigitte

1 Kommentar:

Countrylovers hat gesagt…

Liebe Brigitte,

was ist das für ein herrliches Blau, da läßt ja wirklich schon der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte flattern. Daran kann man sich doch gar nicht satt sehen, oder.Und dieses bezaubernde Porzellan. Das und die schönen Schneeglöckchen müssen uns über das schmuddelige Wetter hinwegtrösten.
Dauert nicht mehr lange, ich kann ihn schon riechen den Frühling.

Alles Liebe, Barbara