Es gibt zwei Arten zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Samstag, 13. April 2013

Frühling lässt sein blaues Band...

Endlich scheint der Frühling Einzug zu halten
Es ist der Himmel, den Eduard Mörike mit dem blauen Band meint und heute Morgen war 
er wirklich wie ein blaues Seidentuch. Warum blau für den Frühling? So einen Himmel sieht man 
auch im Winter oder Sommer, eigentlich verbinde ich den Frühling mehr mit weiss und gelb und
dem ersten zarten grün, aber lassen wir ihn ruhig blau sein, die Hauptsache ist, er ist da!
Er ist`s
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
Horch von Fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist`s!
Dich hab`ich vernommen.
                                                                                                      (Eduard Mörike 1804-1875)
Nach einem Spaziergang in erster lauer Luft, eine gemütliche Kaffeestunde
ein altes Service von Fürstenberg

und zwei mitgebrachte Fundstücke, die ich in einem kleinen Laden entdeckte 

Limoges Paris


zur Zeit auf den Nadeln:
eine Tunika von Marie Wallin

und so sah bei uns der Frühlings-Himmel am Abend aus, wieder Regen und noch Sonne


Ich wünsche Euch (uns) Allen einen wunderschönen Frühling mit Sonnenschein
und ganz viel blauem Himmel ...
                                                                     Brigitte

1 Kommentar:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich war heute morgen mit dem Hund weit spazieren und habe den Himmel, die Sonne und die aufblühende Natur genossen - herrlich -

so schön hast du den Regelbogen eingefangen - der Regen ist wohl erst mal vom Wind vertrieben worden -

dein Fürstenberg-Service ist traumhaft schön -

ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße -

Ruth