Es gibt zwei Arten zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Dienstag, 16. Februar 2010

Der Jahreszeit voraus

Bei den Klosterarbeiten sind wir der natürlichen Jahreszeit immer etwas voraus. Denn jeder möchte natürlich gerne, dass das kostbare Stück zur "richtigen Zeit" die Wohnung schmückt. Das trifft hauptsächlich auf Weihnachten und Ostern zu, aber auch für Erstkommunion, Firmung, Muttertag und verschiedene andere Anlässe.
Andere Gegenstände werden einfach aus Liebe zur Sache gemacht.
Neben den klassischen Oster-Kunstwerken wie der Auferstandene oder verschiedene Eier, lassen mich ja zu keiner Jahreszeit die Engel los. Und dieses Mal habe ich mir Frühlings-Engelkinder ausgedacht, die ich Euch nach und nach alle zeigen werde.

Kommentare:

Vintage-Schmiede hat gesagt…

Hallo Brigitte,
ich habe Deinen Blog durch Zufall gefunden und bin entzückt, was Du für wunderbare Engelchen zauberst. Ich werde auf jeden Fall öfters bei Dir vorbeischauen ;-))
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Ganz liebe Grüße Annette

Elvira hat gesagt…

Nun hab ich die Kommentarfunktion entdeckt!! Die ist bei mir auf dem Bildschirm leider kaum sichtbar.
Also, nun noch einmal: Deine Engelchen sind einfach zauberhaft schön. Zu gern würde ich solch einen Kurs machen, aber ich schätze, das ist aufgrund der Entfernung wohl nicht möglich. Sehr schade. Na, dann werde ich Deine Werke halt in Zukunft in Deinem Blog bewundern.

Liebe Grüße von Elvira

Rosige Zeit hat gesagt…

Das siehrt bei dir alles anch liebevoller Handarbeit aus. Die etwas barocken dinge mit all dem Glitter-Kram ist auch so ganz meins! Ist die Lila Wolle schon verstrickt?

Liebe Grüße, Kerstin

Dreams Come True hat gesagt…

Liebe Maria,
es ist erstaunlich was für eine Arbeit du leistes, mit sehr viel fein Gefühl und bestimt sehr zeitaufwendig.
Ich bewundere dein können sehr!

Liebe Grüße, Angie

jade hat gesagt…

Liebe Brigitte,
was sind das nur für zauberhafte Geschöpfe - deine Frühlings-Engelchen sind einfach wunderschön!!!!!! Und man sieht auf den ersten Blick, wie unendlich viel Liebe und Herzblut drinsteckt!!!!
Vielen herzlichen Dank auch, für deine lieben Zeilen - das Mädchen in meiner Seitenleiste bin ich, da hat deine Tochter recht ;)) - ich hab "nur" Jungs........und Katie ist meine Mieze ;)! Ich wünsch dir ein herrliches Wochenende (hier regnet es grade und es ist sehr windig)........genau das Richtige, um es sich drinnen gemütlich zu machen!

Allerliebste Grüße, herzlichst Jade