Es gibt zwei Arten zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

Dienstag, 26. Januar 2010

Der Winter ist zurückgekommen

Schattenbilder im Schnee
Wie Diamanten glitzert heut`der Schnee
wie Sternenstaub fällts von den Zweigen
und Flocken berühren mit leichtem Schauern
doch Sonnenstrahlen tanzen den Reigen.
Es funkelt und blitzt ein jeder Kristall
bizarre Formen in allen Farben
und einzelne Tropfen sind festgefroren
von ferne ein leiser Glockenschall.
Weich wie Watte mutet der Schnee mich an
im Schatten ein weisses Tuch am Hang
und verführen will die Versuchung
ich schüttle ab Gedanken und gehe meinen Gang.

1 Kommentar:

Dreams Come True hat gesagt…

Liebe Brigitte!

Seid herzlich willkommen in Blogerwelt!Ich wünsche dir ganz viel Spaß und mit der zeit findest du bestimmt alles raus, und all die anfangs Problemchen sind schnell vergessen.
Ich finde deine erste beiträge sehr interessant, deine Fotos machen mich sehr neugierig auf mehr. Ich freue mich sehr mehr zu erfahren von deinen Hobby und auch von der süßen Mieze-Katzen. Deine eingangs Tür sind faszinierend schön, das muss ein sehr altes Haus sein wo du zu Hause bist...
Ich werde dich verlinken und trage mich als Leser ein:-)

Alles liebe,
Angie